Blog

Tag 12: St. Petersburg – Tallinn

Nachdem wir die Nacht zum Tage gemacht haben, machen wir uns nach 4 Stunden schlaf um 12 Uhr auf den Weg Richtung Europa. St. Petersburg hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ist auf alle Fälle einen weiteren Besuch wert.

Russland war ein tolles Abenteuer, hat aber auch an unseren Kräften gezerrt. Trotzdem ist die Stimmung während der Fahrt gut.

 

Über die Grenze nach Estland kommen wir problemlos in gut 1,5 Stunden. Zwischen Russland und Estland werden wir wieder als Pannenhelfer tätig. Wir schleppen einen großen Nissan SUV eines netten Berliner Pärchen bergauf über die Grenze, und dass alles mit dem angeschlagenen Getriebe. Aber der Beamer schafft auch das und somit hat uns Europa wieder.

Weiter geht es nach Tallin zum zweiten Treffen aller Rallyeteilnehmer. Bei reichlich Bier werden Erfahrungen und Geschichten der letzten Tage ausgetauscht.

Müde fallen wir ins Bett, am nächsten Tag geht unser Trip weiter und wir nähern uns weiter der Heimat.

CH&SB