Blog

Tag 13: Tallin – Riga – :-(

Nach einem schönem Abend in Tallin mit allen Rallyeteams geht es weiter in Richtung Heimat… Wir sind wieder mit Tremmelbromsen und Sternenkreuzer unterwegs. Die Baltic Explorer mussten leider aufgeben und sitzen im Flieger nach Hause. Verdacht auf defekte Zahnriemen-Spannrolle. Jungs, lasst den Kopf nicht hängen, das Meiste habt ihr geschafft!

Es geht gewohnt in Kolonne nach Riga. Dort angekommen gehen wir erstmal in der Altstadt essen! Steaks und Burger der Extraklasse. Im Anschluss noch kurzes Sightseeing in der Stadt dann geht es weiter.

Kurz nachdem wir uns auf den Weg machen fordert der Stadtverkehr mit den vielen Schaltvorgängen sein Opfer… Das Getriebe hat endgültig den Geist aufgegeben, es lässt sich kein Gang mehr einlegen! Die Stimmung ist am Tiefpunkt…

Also haben wir uns vom ADAC in die nächste Werkstatt schleppen lassen. An dieser Stelle ein Dankeschön an unsere Begleiter die uns eine Werkstatt rausgesucht haben!

Dort angekommen kommt der Optimismus wieder, es steht ein e30 auf dem Hof, der Werkstattmeister spricht Deutsch und es gibt einen e30 Spezi! Sofort wird die lettische e30 Szene aktiv! Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung auf eine Heimkehr auf eigenen Rädern.

 

Jetzt erstmal ab ins Hotel, skypen mit den Frauen und den Familien und danach noch den ein oder anderen Jacky auf den Frust!