Blog

Tag 2: Malmö – Vimmerby

Wir haben die Nacht auf Privatgrund gut überstanden. Aufbruch Richtung Stockholm um 8 Uhr, Frühstück um 9 Uhr mit Nutella Toast und Kaffee ein paar Kilometer weiter.

In Trelleborg haben wir unsere Wasserreserven auf einem Truckparkplatz aufgefüllt und nette Freundschaften mit den Truckerjungs geschlossen inklusive Bruderschaftstrinken mit mazedonischem Schnaps und Tuborg. (10 Uhr morgens!)

Frisch gestärkt die nächste Challenge gemeistert: pull a heavy thing with your car: der Beamer war stark und hat ein Frachtschiff in den Hafen geschleppt.

Nun soll es Richtung Stockholm gehen. Zwecks Gewichtsoptimierung, haben wir uns 900g Ballast, der Marke Sony entledigt. Oder anders gesagt, Herr Helgert vergisst das Tablet auf dem Dachträger. Leider bemerken wir es erst 100km später. Auch ein sofortiger Rückholversuch scheitert und kostet uns wertvolle Zeit. Der schwedische Himmel trauert ebenfalls und weint.

Zurück Richtung Norden gelingt es uns immerhin noch die Tagesaufgabe erfolgreich zu bestreiten: ein Einkauf bei IKEA in der Geburtstadt von Ingvar Kamprad. Wir sind weiterhin im Rennen.

Der Himmel klart auf, die Stimmung steigt. Für heute nächtigen wir auf einem Campingplatz nähe Vimmerby. Morgen gilt es den Rückstand zum Hauptfeld aufzuholen.

So weit,

CH&SB