Blog

Tag 5.1: Gällivare – Narvik – Lofoten

So, nachdem wir gestern endlich das anfangs erwähnte Summer Ale Bier genießen konnten, kommt jetzt der Blog für gestern. Nach einer kurzen Nacht sind wir mit Sürströmming zum Frühstück in den Tag gestartet. Er schmeckt definitiv besser als er riecht, was aber auch nicht wirklich schwer ist. Frisch gestärkt ging es nach Kiruna zum Proviant aufstocken. Dann schnell weiter in Richtung Norwegen. In Björkliden haben wir die Grenze überquert. Zum Glück ohne Kontrolle, da wir definitiv zu viel Alkohol an Bord hatten. Weiter ging es über holprige Straßen durch das Gebirge zum Tagesziel auf der Insel Gimsøya. Wie ihr seht haben uns die Mücken auf der weiten Reise stets begleitet. Hier auf den Lofoten war das erste Zusammenkommen aller Teams. Dies wurde auch entsprechend bei einem nächtlichen Lagerfeuer gefeiert!