Blog

Tag 6: Lofoten – Setermon – Storfjord

Nach schwer durchzechter Nacht sind wir relativ spät gegen 14:00 Uhr aufgebrochen.

Die Tagesaufgabe ein Tennismatch gegen zwei Norweger zu bestreiten konnten wir mangels Tenniscourt auf unserer Route leider nicht erfolgreich absolvieren. Norweger spielen einfach lieber Golf, sogar auf den Lofoten.

Trotzdem war unser Tag sehr ereignisreich…wir waren hautnah bei einem Reifenplatzer  bei Team Bananacarlos dabei. Sofort übernahmenbwir mit vier anderen Fahrzeugen die Absicherung der Unfallstelle undbsorgten mit Schrauberlatein für eine gute Stimmung bei allen Beteiligten.

Kurz darauf versuchten wir uns als Pannenhelfer für einen VW Bus vom Typ T3. Leider passen die Keilriemen vom e30 nicht beim Diesel aus dem Hause VW. Es fehlten 2,5 cm… Wir hoffen, dass der ADAC dem T3 wieder auf die Beine helfen könnte.

Im Anschluss hatten wir wieder einmal den Dachträger als Ablage benutzt. Das zwischenzeitlich verloren gegangene Handfunkgerät konnten wir allerdings wieder auffinden!.

Mit den Teams Sternenkreuzer, Tremmelbromsen und Baltic Explorer ging es weiter in Richtung Nordkapp. Zusammen meisterten wir eine weitere Aufgabe aus dem Roadbook. Ein ganzes Dorf mit “Daumen hoch” auf einem Foto mit dem Rallyeteam.  An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Zirkusbesucher die sich fünf Minuten Zeit genommen haben um uns zu unterstützen!

Den Abend haben wir mit dem Team der AJW, den Nautic Challengers und den vorab genannten am Storfjord in geselliger Runde ausklingen lassen.

Grüße in die entfernte Heimat.

CH & SB