Blog

Tag 8: Nordkapp – Inari

Das Team Nordkap Schrauber ist heute weiter fleißig im Einsatz und unterstützt weiterhin das Team Baltic Explorer. Und es zeigt sich, die Auffahrrampen wurden nicht umsonst mitgenommen. Noch auf  dem Campingplatz am Nordkapp kommen sie zum Einsatz:

Am Campingplatz verfolgen wir weiter die Aufgabe, die blaue Büroklammer vom Anfang weiterzutauschen. In Schweden haben wir für den Kaffee eine pinke Tasse, Herzausstechform und Backmischung bekommen. Das tauschen wir nun gegen einen Teller, Schlüsselanhänger und Postkarte vom Nordkapp bei Iva:

Erst gegen 16 Uhr machen wir uns auf dem Weg Richtung finnische  Grenze. Zum Glück ist die heutige Etappe mit 360km recht kurz. Gegen 19 Uhr erreichen wir Finnland. Hier erledigen wir gleich auch noch eine weitere Aufgabe und holen uns die Unterschrift eines Grenzbeamten:

Danach machen wir es uns auf einem Campingplatz nahe Inari gemütlich und lassen den Abend ab 21 Uhr (endlich mal früher als sonst) ausklingen:

Morgen machen wir uns auf den Weg nach Russland. Hier beginnt das richtige Abenteuer. Hoffentlich lassen sie uns rein, und noch wichtiger hoffentlich lassen sie uns auch wieder raus 🙂 Da die Roamingkosten in Russland sehr hoch sind, werden wir uns, falls wir nicht an eine günstige Internetquelle kommen, erst ab Mittwoch wieder melden.

Murmansk und St. Petersburg wir kommen!!!!

Liebe Grüße an alle daheim,

CH&SB